Mein Trainerteam


David ist mit seiner Erfahrung im Triathlonsport ein wirklich guter Trainer und hilft mir meine Ziele langfristig zu erreichen. Alleine in den letzten Monaten habe ich mich deutlich steigern können. Es ist zwar hart und wirklich nicht einfach, aber David hält mir meine Ziele vor Augen. Selbst in schwierigen Situation weiß er was er sagen muss um mich aufzumuntern. 


Karl Sander und DSG Volksbank Wien

 In Karl habe ich einen wirklich tollen Trainer gefunden, der auf mich eingeht und Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse nimmt. Man merkt bei ihm sofort dass er mit Herz und Seele dabei ist und darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ich nicht die einzige bin, die von seinen Kenntnissen profitiert. Die DSG Familie wächst immer weiter und so bekomme ich die Gelegenheit mit vielen verschiedenen Leuten zu trainieren, die im Endeffekt genau das gleiche Ziel vor Augen haben wie ich: Improvement. 

Gottseidank gibt es noch Trainer wie Karl, die nicht auf den Profit aus sind sondern, denen es wirklich am Herzen liegt seine Schützlinge weiter zu bringen und ihnen zu ermöglichen ihre Ziele und Wünsche zu erfüllen. Natürlich hat er mit Jenni Wenth und etlich anderen viel zu tun, er verliert aber dennoch nie den Überblick und nimmt sich für jeden Zeit.


Werner Riebenbauer

Ribi habe ich eigentlich nur durch Zufall kennengelernt. Ein Freund meines Papas hat uns an ihn vermittelt, und da es zu der Zeit ziemlich schlecht um meine Radleistung stand haben wir sofort Kontakt aufgenommen. Nun kenne ich ihn schon seit 2 Jahren und bin froh dass ich ihn als Trainer habe. Als ich zu ihm kam, hatte ich noch nicht einmal Clips, geschweige denn wäre ich je Radrennen gefahren. Jetzt besitze ich nicht nur ein Rennrad mit dazugehörigen Clips, nein ich habe auch ein Mountainbike, ein zusammengebasteltes Crossrad mit dazugehörenden Clips und Ribis altes Bahnrad. So eine Entwicklung hätte ich mir nie träumen lassen. Auch nicht dass ich tatsächlich reine Radrennen fahre. Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, dass ich jetzt Crossrennen und Kriterien fahre und sogar bei einer ÖM an den Start gehen wollte, hätte ich die Person ausgelacht. Aber es ist so. Ribi hat es geschafft, dass ich ein viel besseres Gefühl am Rad und mehr Sicherheit und damit verbunden mehr Mut habe. Früher war das Radfahren die Disziplin, die ich am wenigsten mochte, aber jetzt macht es Spaß! Ich freu mich regelrecht auf die Ausfahrten mit ihm. Ich lerne auch durch ihn viele neue und sportinteressierte Menschen kennen .

Ribi ist ein ehemaliger Olympiastarter und Giro d`Italia Teilnehmer. Zusammen mit Roland Garber belegte er in Sydney im Mannschaftsfahren den 5.Platz. Es ist wirklich extrem cool von so einem erfolgreichen ehemaligen Radprofi trainiert zu werden und auch zu hören, wie das damals so war. Ich bin wirklich froh, dass er mein Trainer ist.

Sponsoren